Unsere Papageien

Aras

Der Ara gehört wohl zu den bekanntesten aller Papageien. Man unterscheidet hier hauptsächlich zwischen Gelbbrustara, Hellroter- und Dunkelroter-Ara (auch Grünflügelara genannt) sowie dem Soldatenara. Wir haben derzeit mehrere Aras dieser Gattungen in unserer Freiflughalle.

Graupapageien

Bei Graupapageien unterscheidet man zwischen dem Kongo (rote Schwanzfedern) und dem Timneh. Wir haben derzeit mehrere Kongo-Graupapageien in unserer Freiflughalle.

Gelbhaubenkakadus

Den Kakadu zeichnet vor allem seine aufstellbare Haube aus. Es gibt viele verschiedene Kakadu-Arten, von Kleinen bis Großen. Wir haben vor allem Gelbhauben-, Weißhauben, Gelbwangen- und Molukken-Kakadus in unserer Halle.

Molukkenkakadus

Der Molukkenkakadu ist der größte Kakadu von allen. Anders als andere Kakaduarten ist sein Verbreitungsgebiet in der Natur sehr klein. Er kommt ausschließlich auf den Molukken-Inseln vor.

Weißhaubenkakadus

Weißhaubenkakadus gehören zu den mittelgroßen bis großen Kakaduarten. Sie sind hauptsächlich in Indonesien beheimatet. Weißhaubenkakadus sind eher gemütliche Zeitgenossen und weniger quirlig als die kleineren Arten.

Amazonen

Es gibt weit mehr als 40 verschiedene Amazonen Arten wovon wir alleine 17 Arten bei uns in der Halle beherbergen. Unter anderem Gelbstirn-, Blaustirn- und Gelbnacken-Amazonen; um nur Einige zu nennen.

Hyazintara

Der Hyazinth-Ara ist mit circa 1m Länge und einem Gewicht von circa 1,5 kg der größte lebende Papagei und gehört zur Gattung der Blauaras. Sein Lebensraum liegt in Südamerika